As Times goes bye

 

Vorher

Ich hatte immer nur das eine Ziel:
ganz einfach mit meinen bescheidenen Mitteln
der Wahrheit und der Gerechtigkeit zu dienen,
auch auf die Gefahr hin, damit niemandem zu gefallen.

Albert Einstein (1879 - 1955)
 (An seinem Sterbebett hinterlassene Aufzeichnung)

DIN-A4 Version (Word)                 Etiketten (StarOffice-Format auf Zweckform 3477

 

Nachher

"Kleines" Papa ist immer bei Dir!

"Was mich am tiefsten trifft, ist, dass ich Dich nicht trösten kann, falls Dir danach verlangen sollte"

 

Rechtsprechungsdatenbank

Das zu Beginn des Jahres 2000 gestartete Projekt

 

Rechtsprechungsdatenbank
Nordrhein-Westfalen

 

ist nach Beendigung der Ausschreibung inzwischen in die Realisierungsphase eingetreten. Die Datenbankanwendung wird im Rahmen der Einführung eines Content Management Systems in der Landesverwaltung von der Firma babiel neue medien GmbH, Düsseldorf, erstellt. Das Anonymisierungswerkzeug erstellt der MBO-Verlag, Münster.

Bis zum IT-Forum Ende November 2001 soll die Datenbank NRWE im Internet und Intranet eingerichtet sein. Zu Beginn werden voraussichtlich jedenfalls mehr als 1000 Entscheidungen des Oberlandesgerichts Köln, wahrscheinlich auch noch Entscheidungen weiterer Gerichte, zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um Entscheidungen, die bereits jetzt in digitaler und anonymisierter Form vorliegen bzw. zum Zwecke der Einfügung in den Startbestand von NRWE anonymisiert werden.

 

Ziel des Projekts

Mit Hilfe der zu erstellenden Datenbank soll in erster Linie die Veröffentlichungspflicht der Gerichte, die nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts öffentliche Aufgabe ist, erfüllt werden. Dazu sollen alle richtungsweisenden Entscheidungen ungekürzt und anonymisiert, aber ohne jede redaktionelle Aufbereitung, im Internet für jedermann kostenlos veröffentlicht werden.


Ansprechpartner:

RLG Dirk Eßer, Oberlandesgericht Köln,
Tel.: (0221) 7711-399, E-Mail:
Dirk.Esser@olg-koeln.nrw.de

 

Aber jetzt:

ES WAR EINMAL!!!


Ich habe das Alleinsorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine 3-jährige Tochter und meinen 7-jährigen Sohn beantragt, nachdem uns die Mutter am 2.ten Weihnachtstag (2000) für über 3-Wochen unbekannterweise verlassen hatte. Mittlerweile ist sie wieder aufgetaucht und hat nun ihrerseit einen Antrag auf Alleinsorgerecht und Auffenthaltsbestimmungsrecht gestellt. Zu meiner Situation muß ich noch sagen, dass meine Frau uns aus einer zumindest für mich intakten Ehe heraus verlassen hat. Sie hat mir 2 Kinder , davon ein schulpflichtiges Kind, und mich als arbeitenden Ehemann zurückgelassen. Ich bin der Meinung, dass meine Frau seit über einem Jahr vermutlich absolut unkritisch in die "Welt der Esoterik" eingetaucht ist. Auch bin ich der Ansicht, dass unsere Tochter  mit diesem "Zinober" unnütz belegt wurde (die Begriffe lauten: Rutengehen-Pendeln-Feng Shui-Kinesiologie-Energiebalance, Radiodäsie, Engelheilen, Reinkarnation etc. -wer hat ähnliches erlebt?)
Nach nur knapp einer Woche bei einem schulmedizinisch arbeitenden Arzt war meine Tochter genesen und hatte keinerlei Ausschlag mehr. Des lieben Ehe-Friedens wegens verrückte ich schon Waschmaschinen, die vermeidlich auf Wasseradern standen!!! Meine Frau hat sich aber derart in eine mir fremde "Realität" hinein gesteigert, die  völlig jeder mir verständlichen normalen Rationalität widersprach, alles wurde  kritiklos aufgenommen.
Ich mußte mit den Kindern zu meinen Eltern ziehen und habe unser gemietetes Haus alleine zurückgelassen. Den Sohn in der Schule abgemeldet und am "neuen" Wohnort angemeldet - die Kleine in den Kindergarten getan und ich selbst habe meine Arbeitsstelle zu meinen Eltern verlegt, um diese nicht noch zu verlieren! (Entfernung 250 Km!). Und glaubt mir alles alles nach reiflich langen Überlegungen (und vielen Gesprächen mit Verwandten/Bekannten und Lehrerin). Ich bin der Ansicht, dass meine Frau unkritisch in die Welt der Esoterik eingetaucht ist. 

Aber warum schreibe ich das Alles?
Ich befinde mich nun mittendrin im Verfahren - und es zieht und zieht sich!
Gericht holt Jugendamtstellungnahme ein - das hält sich für nicht ausreichend kompetend und schlägt nun dem Gericht ein familienpsychologisches Gutachten vor!
Meine Anwältin meint - cool bleiben die Familienrichetrin muß dieses nicht einfordern und wenn doch hätten wir immernoch die besseren Karten! Ich weiß nicht mehr ob mein Entschluß richtig war - langsam verläßt mich die Kraft alles wirklich durchzuziehen. Derweil habe ich unser ganzes Leben dahingehend orgenisiert das es den Kindern gut geht! Meine Eltern passen auf die Kinder auf - gleichwohl ist Kita und Kinderbetreuung durch "Zugehefrau" als Alternative organisiert, um von meinen Eltern autark zu sein. Zugleich arbeite ich auch noch voll.

Ich glaube wir AE müßen und sollten das auch - uns austauschen - über gemachte Erfahrungen (Netzwerke bilden!). Ich hielt ja nie was von Selbsthilfegruppen und dergleichen, aber in der derzeitigen Lage suche ich nach allem was Informationen abwirft.

Vieleicht denkt ihr ja genauso!
Ich würde mich freuen auf diesem Weg Leute kennenzulernen denen es wie auch immer vieleicht in abgewandelter Form ähnlich geht und die sich auf diesem Weg, und vieleicht auch einmal persönlich, austauschen wollen.
Wem erging es ähnlich - in Bezug auf Esoterik die sich massiv auf eine Ehe auswirkte? Bin um jede Hilfe dankbar. Stecke wie erwähnt ja noch mitten drin im Verfahren.

Jetzt habe ich viel von mir geredet und hoffe vieleicht auf ein Echo!


Gruß an alle und freue mich auf eure Beiträge

  Top

  Themenübersicht

  Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 Neurodermitis Sunny 30-03-2001 09:42 Uhr 1
   RE: Neurodermitis Stevie 01-04-2001 03:01 Uhr 4
 RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder karen 30-03-2001 10:43 Uhr 2
   RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Stevie 01-04-2001 01:58 Uhr 3
 RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder nadine 02-04-2001 20:10 Uhr 5
   RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Stevie 05-04-2001 00:00 Uhr 10
 RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Geli 03-04-2001 10:04 Uhr 6
   RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Tina 03-04-2001 14:06 Uhr 7
       RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Stevie 04-04-2001 23:35 Uhr 8
           RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Tina 05-04-2001 14:14 Uhr 11
           RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder karen 06-04-2001 07:41 Uhr 13
   RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Stevie 04-04-2001 23:49 Uhr 9
 RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Claudia 05-04-2001 17:24 Uhr 12
   An Alle (Karen,Tina,,Nadine,Claudia,Sunny usw.) In... Stevie 06-04-2001 20:23 Uhr 14
       RE: An Alle (Karen,Tina,,Nadine,Claudia,Sunny usw.... Claudia 07-04-2001 22:07 Uhr 15
       RE: An Alle (Karen,Tina,,Nadine,Claudia,Sunny usw.... nadine 08-04-2001 11:31 Uhr 16
       RE: An Alle (Karen,Tina,,Nadine,Claudia,Sunny usw.... Swetty 10-04-2001 13:51 Uhr 17
       RE: An Alle (Karen,Tina,,Nadine,Claudia,Sunny usw.... Stevie (Gast) 10-04-2001 15:55 Uhr 18
           RE: An Alle - Bin ab Ostermontag (abends) wieder d... Stevie 10-04-2001 16:05 Uhr 19
               RE: An Alle - Bin ab Ostermontag (abends) wieder d... karen (Gast) 13-04-2001 21:31 Uhr 25
       Eben darum..... Der Klaus 11-04-2001 10:49 Uhr 20
           RE: Eben darum..... Claudia (Gast) 11-04-2001 12:38 Uhr 21
               RE: Eben darum..... Der Klaus 11-04-2001 14:20 Uhr 22
                   RE: Eben darum..... Claudia (Gast) 11-04-2001 18:16 Uhr 23
                   RE: Eben darum..... Tina (Gast) 11-04-2001 20:47 Uhr 24
                       RE: Eben darum..... holger (Gast) 17-04-2001 16:48 Uhr 26
 Achtung Achtung Aktualisierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!... Stevie 02-06-2001 10:43 Uhr 27
   Achtung! -- Morgen ist mein Termin um 12:00 bei O... Stevie 10-06-2001 01:19 Uhr 28
       RE: Achtung! -- Morgen ist mein Termin um 12:00 b... Ronja007 (Gast) 10-06-2001 21:05 Uhr 29
       Alles Gute holger (Gast) 10-06-2001 23:47 Uhr 30
       Ich drück dir und deinen Kindern dolle die Daumen ... Der Klaus 11-06-2001 00:05 Uhr 31
       XXX K. - E. zum Aufenthaltbestimmungsr... Stevie 13-06-2001 20:02 Uhr 32
 RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder commissario (Gast) 16-06-2001 20:15 Uhr 33
   RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Stevie 17-06-2001 04:35 Uhr 34
       RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Claudi 17-06-2001 10:22 Uhr 35
           RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Stevie 17-06-2001 11:32 Uhr 36
               RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder Claudi (Gast) 17-06-2001 14:14 Uhr 37

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Sunny (0 Beiträge) Sunny eine Email senden Private Nachricht an Sunny senden IP Addresse ansehen
30-03-2001, 09:42 Uhr (GMT)
1. "Neurodermitis"
Hallo Stevie,

kann dir leider nicht viel zu deiner Situation sagen, da ich zum Glück keine solche erlebt habe - aber über den Heilungserfolg der Neurodermitis bin ich gestolpert. Mich würde sehr interessieren, wie die Therapie aussah, ich selber leider seit Jahren schubweise daran, und das einzige, was so durchschlagend wie in deiner Beschreibung dann hilft, ist Cortison Da das eben nur eine symptomatische Behandlung mit nicht zu vernachlässigenden Nebenwirkungen ist, würde ich mich sehr freuen, wenns noch was weiteres Erfolgversprechendes zum Ausprobieren gäbe... Also: was hat deinem Kind so geholfen ? Weisst du es, oder kannst du deinen Arzt mal fragen ? (Ich hab die Hautärzte aufgegeben, nach jahrelangem Frust...)

Danke !

Und ansonsten alles Gute für Euch !

Sunny

  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
01-04-2001, 03:01 Uhr (GMT)
4. "RE: Neurodermitis"
Hallo Sunny

Bei meiner Tochter haben Kinderarzt, Dermatologin und Psychologe nun im Verbund feststellen können, dass alles psychosomatisch gewesen ist.
Ich glaube mitlerweile, dass meine Frau die behandelnden Ärzte u. vorallem Heilpraktiker immer schon nach ihren Alternativmethoden vorselektierte.
Die Themen lauteten Bioresonanz, Homöophatie, Bach-Blüten, Feng-Shui, Energiedrinks, Kinesiologie und vieles mehr. Alles im ständigen Wechsel der behandelnden Leute und im Wechsel der Verfahren.
Aber zu deiner Frage. Du mußt ganz genau unterscheiden lernen bei all diesen vermeidlichen Alternativverfahren, nicht überall bspw. wo "naturheilkundlich" oder "ganzheitlich" "auf der Verpackung" draufsteht ist auch eine sinnvolle Therapie damit verbunden. Ich glaube mir mitlerweile einen ganz guten Überblick über den Markt der Alternativen verschafft zu haben. Meine Frau war anfangs beim Suchen auch noch einigermaßen auf dem Teppich, aber später war sie keinem rationalen Argument, wie bspw. "Wirkprinzip", "Reproduzierbarkeit v. angeblichen Heilerfolgen" mehr zugänglich und trifte zu sehens (innerhalb v. einem Jahr!)unter Belegung v. Kinesiologiekursen u. Feng-Shui-Kursen u. Lesens von Büchern der Sorte "Heilen mit Steinen", "Runenkunde" "Orte der Kraft" Farbtherapie etc etc etc (kostete natürlich auch Geld!) völlig ab.
Sehe dir allso bitte nur seriöse Links zum Thema an, der Übergang von Naturheikunde - Alternativmedizinen - Ganzheilche Methoden zum esotherischen Bereich bis hin zum Sektierertum ist schleichend u. wird von Betroffenen oft nicht mehr wahrgenommen (weil durch Krankheit überlagert und überall der schnelle Heilerfolg versprochen wird).

Klick dich mal durch:
www.allergieinfo.de
www.dermis.net
www.neurodermitis.ch

Ganz gut (meiner Meinung nach!)
www.allergieklinik.de (wollten wir eigentlich Sommer 2001 machen ! nun nicht mehr nötig - soll sehr anerkannte mit anerkannten Methoden arbeitende Klinik sein)

Esoterik entlarvende Seiten (also kritische-dort werden auch "Alternativmedizinen" - Paramedizin - u. Naturheilkundliche Verfahren kritisch beäugt)
unter:www.gwup.org
www.vrzverlag.com

Alternativen (wie sand am Meer), wie gesagt kritisch beäugen hier exemplarisch u.a!
www.biomedicus.de
www.heilkraeuter.de

Um nur eimal einen Teil zu nennen.
Wahrscheinlich kennst Du vieleicht die ein oder andere Seite, bei Bedarf kann ich dir noch weitere spezifischere Informationen geben. Stecke durch Tochter u. der "anfangsbehandelnden Mutter" tief in der Materie drin!

Gruß Stevie

  Top

karen (5 Beiträge) karen eine Email senden Private Nachricht an karen senden IP Addresse ansehen
30-03-2001, 10:43 Uhr (GMT)
2. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Hallo

Ich kann Dir zwar zum Thema Esotherik überhaupt nichts sagen und zu Deienm Problem leider auch nicht.
Trotzdem wollte ich Dir Mut zu sprechen -so,wie Du das gechildert hast, bist Du sicher auf dem richtigen Weg - nicht zweifeln, nicht aufgeben.

Ich wünsche Dir weiter die Kraft, die Du jetzt schon gezeigt hast.

Karen

  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
01-04-2001, 01:58 Uhr (GMT)
3. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Danke Karen!
Auf diese Foren bin ich beim nächtlichen Surfen (Kinder schlafen seelig) gestoßen. Man weiß, dass man nicht alleine ist und lernt über diesen Weg auch viel durch die Problemstellungen der anderen.
  Top

nadine (5 Beiträge) nadine eine Email senden Private Nachricht an nadine senden IP Addresse ansehen
02-04-2001, 20:10 Uhr (GMT)
5. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
hallo stevie,
kann nur sagen kopf hoch mancher mann ist schon mal die bessere mutter wo steht geschrieben dass männer es als ae nicht schaffen. gehe nach 5 jahren noch nach kanossa habe auf alles verzichten müssen kein unterhalt gar nix weil mein ex selbstaöndig ist aber dafür habe ich auch das alleinige sorgerecht und er hat das kind seit 4 jahren nicht mehr gesehen er kümmert sich nicht drum und das jugendamt hat im interesse des kindes gahandelt und einen riegel vor die besuche gesetzt erst dachte ich mein armes kind heute bin ich froh darüber lieber kein vater als ein schlechter-nadine
  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
05-04-2001, 00:00 Uhr (GMT)
10. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Hallo Nadine,

danke für deine aufmunternden Worte. Meine Entscheidung ist am 06.04.01 (mundliche Anhörung vor Familiengericht). Drück mir die Daumen, laut Anwältin ist die Lage unverändert gut.
Weiters ab 07.04.01 in diesem Forum.
Apropo Unterhalt meine Frau verlangt jetzt auch Unterhalt, wohnt aber mietfrei warm in einem 2000.- (!!!) teuren Haus (Ich bin mit Kindern ja verzogen - habe jetzt auch unabhängig von Eltern neue Wohnung angemietet) Ich bewundere Frauen wie Dich die den harten weg gehen und dies ohne Unterhalt! davon sollte sich meine Frau (entschuldige bitte meine Emotionen hier) einmal eine "dicke Scheibe" von abschneiden.

Danke nochmals und auf ein Warten von Remail auch von Dir !

Stevie

 

  Top

Geli (3 Beiträge) Geli eine Email senden Private Nachricht an Geli senden IP Addresse ansehen
03-04-2001, 10:04 Uhr (GMT)
6. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Hallo Stevie,

daß du auf Esoterik (ohne h) nicht gut zu sprechen bist, ist verständlich. Fairerweise solltest du aber nicht alles verdammen, was in Richtung Energiearbeit geht. Klar, da, wo man auf handfeste Beweise in Form von messen, wiegen usw. verzichten muß, treiben sich auch allerhand Scharlatane/Beutelschneider herum.

Ich wünsche deiner Tochter von ganzem Herzen, daß ihre Haut gesund bleibt. Als Neurodermitikerin weiß ich, was sie durchgemacht hat. Ich habe die Auslöser bei mir, nämlich Konservierungsmittel (Parabene) in Kosmetik, Waschmittel,Putzmittel mit Hilfe von kinesiologischen Tests herausgekriegt. Seit ich diese Stoffe meide, soweit es halt geht, geht es meiner Haut und somit auch dem Rest von mir, viel besser. Die Kraft, die ich für meinen Alltag als ae Mutter brauche, bekomme ich auch, (natürlich nicht nur)durch Energiearbeit wie Reiki, Qigong, Aurasoma, Bachblüten. Natürlich nicht alles gleichzeitig und nur bei Bedarf. Nur, wer gut geerdet ist, kann hoch fliegen.

Dir wünsche ich für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht. Nicht provozieren lassen, Ruhe bewahren, sachlich bleiben! Schmutzige Wäsche waschen kommt bei Gericht, psychologischem Gutachter, Jugendamt nicht gut an. Und bitte, bitte mach deinen Kindern die Mutter nicht schlecht, so viel Wut du auch hast. Damit würdest du den mütterlichen Teil in ihnen schlecht machen.

Grüße Geli

  Top

Tina (0 Beiträge) Tina eine Email senden Private Nachricht an Tina senden IP Addresse ansehen
03-04-2001, 14:06 Uhr (GMT)
7. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Hallo Stevie,
der Scheidungskrieg ist nicht ohne. Man braucht viel Kraft und Ausdauer und hat oft das Gefühl, alles wegschmeißen zu wollen - Hauptsache es kehrt endlich wieder Ruhe ein.
Wenn dich die Kraft verläßt und du gerne alles hinschmeißen würdest - schau auf deine Kinder und erinnere dich, für wenn du all das auf dich nimmst. Dann weißt du, das sich jede Mühe lohnt.

Das gemeinsame Sorgerecht? Ich weiß nicht, aber so wie du deine Noch-Frau beschreibst, würde ich mir das gut überlegen. Somit hätte sie weiterhin Mitspracherecht, wenn es z.B.:um die ärztliche Eingriffe geht, den Besuch einer Schule, ect.
Ich bin im Normalfall auch für das gemeinsame Sorgerecht, doch in deinem Fall ....???
Natürlich seht es vor dem Richter besser aus, wenn
man sich dazu entscheidet. Doch je nach Argumentation ( Sekte/Esotherik )und Darstellung des Noch-Partners kann es auch unglaubwürdig wirken. Das heißt, wenn du deine Frau vor dem Gericht so geschildert hast, wie in dieser Mail, würde ich auf keinem Fall dem gemeinsamen Sorgerecht zustimmen.

Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Glück + das bald wieder Ruhe bei euch herrscht !

  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
04-04-2001, 23:35 Uhr (GMT)
8. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Hallo Tina !

Entschuldige, dass ich erst jetzt kurz antworte.  Ok, das mit dem gem. Sorgerecht will wohl überlegt sein, es gibt aber hier ja auch Ausschlußkriterien, wie z.B. die ärztliche Versorgung usw. Dieses werde ich wahrscheinlich in Erwägung ziehen !
Danke nochmals für Deine Meinung.

Liebe Grüße
Stevie

  Top

Tina (0 Beiträge) Tina eine Email senden Private Nachricht an Tina senden IP Addresse ansehen
 14:14 Uhr (GMT)
11. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Viel Glück bei der Anhörung morgen!
Wird sicher alles gut verlaufen!

Liebe Grüße
Tina

  Top

karen (5 Beiträge) karen eine Email senden Private Nachricht an karen senden IP Addresse ansehen
 07:41 Uhr (GMT)
13. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Wollte Dir für die heutige Anhörung viel Glück wünschen
Gruß
Karen
  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
04-04-2001, 23:49 Uhr (GMT)
9. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
GEÄNDERT AM 05-04-01 UM 00:33 Uhr (GMT)

Hallo Geli,

bitte sei mir (persönlich) nicht böse, wenn ich auch von Reiki, Aura Soma, Qigong und vor allem von "Energiearbeit" nichts halte.Ich denke ich stecke sehr stark in der "Materie" drin, weil ich als "Externer" mir meine Restzweifel immer noch behalten habe. wenn es bei Dir geholfen hat deine "Neurodermitis" zu händeln ist das toll, aber ich denke bei einer 3-jährigen mit bspw. Energiearbeit als "Ersttherapie" zu "therapieren" ist nicht in Gänze der "Königsweg" (bei meiner Frau bspw. durch Verabreichung von "Energiedrinks mit Magnetfuß" u. selbstindikative Ausgrenzung von Nahrungsmitteln durch eigenkinesiologische Testung ( meine Frau hat HK I !) Ich bin der Ansicht das meine Frau unkritisch in die Welt der Esoterik eingetaucht ist. Schau Dir doch auch einmal die Links dazu an die ich Sunny empfohlen habe!

Gruß Stevie

  Top

Claudia (0 Beiträge) Claudia eine Email senden Private Nachricht an Claudia senden IP Addresse ansehen
05-04-2001, 17:24 Uhr (GMT)
12. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Hallo Stevie!
Viel Glück morgen, aber das ist alles halb so wild, finde ich. Mit meinem Mann habe ich auch um Sorgerecht u.ä. gestritten. Unterhalt muss er für seine 5 Kinder auch nicht zahlen, weil er pleite gemacht hat.
Zum Umgangsrecht: Mein Mann ( EX ( hat in der Ehezeit die Kinder und mich psychisch und Physisch stark misshandelt, einmal gab es sogar eine Anzeige beim Jugendamt...Die Polizei hat uns auch einmal errettet, aber ich erstattete damals keine Anzeige.
Als ich dann vor das Familiengericht musste, hab ich das Herz in der Hose gehabt. Der Anwalt sprach mir auch Mut zu und.... die Anhörung der Kinder verlief problemlos. Er müsse sie eben anhüren, das wäre eben die Rechtsprechung. Den Kleinen hat das nichts ausgemacht, sie haben , als sie warten mussten, die größeren waren zuerst dran, mal eben das Spielzimmer im Flur auseinandergenommen.
Im Hinblick auf die Hauptverhandlung habe ich dann noch total ängstlich den Richter angesprochen. Bei der Verhandlung ( Scheidungstermin ) hat er meinem Mann dann recht gepfeffert die Meinung gesagt und angedeutet, dass er mir das alleinige Sorgerecht zusprechen würde, wenn er einverstanden wäre. Die nunmehr 3. Anwältin meines Ex hat dann ein Gutachten eingefordert. Wir stimmten zu. Das Jugendamt muss sich übrigens raushalten, weil die Kompetenzen nun nicht mehr in Richtung verwalteter Sorge, sondern in Richtung gemeinsamer Sorge verschoben sind. Das Gutachten ergab die völlige Blamage für meinen Ex. Gerichtliches steht aber noch aus. Das Sorgerecht werde ich wohl bekommen, da hat noch keiner was anderes behauptet. Was das Umgangsrecht angeht soll es einen betreuten Umgang geben, aber es gibt keinen der 5 Kinder betreuen kann. Zudem ist meinem Ex nur jeweils eine Kleingruppe von 2 Kindern für 2 Stunden zuzumuten.
Vielleicht kannst du in Sachen Sorgerecht doch eher auf alleiniges gehen. Kannst du mit deiner Frau eigentlich noch reden ? Ich kann das mit meinem nämlich nicht ( sexuelle Übergriffe seinerseits ) und deshalb muss ich auch nicht. Damit ist aber eine gemeinsame Sorge Blödsinn.
Wenn du glaubst, dass ich dir helfen kann, oder wenn mein Beitrag dir geholfen haben sollte...ich chatte jeden Abend im Net herum. Besonders gern hier bei spao.
Claudia-
  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
14. "An ...

... über über meinen heutigen Termin beim

Verhandlungsgegenstand war heute nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht!

Ablauf: ...


"Drücktuns mal!"

Und v. Benjamin Blümchen

was zum Einschlafen

für kleine Töchter u. Söhne

Gute Nachtlied

 

Grüße an Alle

Euer Stevie

 

 

Stevies-World ist Mitglied bei

vafk-news

  Top

Claudia (0 Beiträge) Claudia eine Email senden Private Nachricht an Claudia senden IP Addresse ansehen
07-04-2001, 22:07 Uhr (GMT)
15. "RE: An Alle (Karen,Tina,,Nadine,Claudia,Sunny usw.) Info!!!!!!!!!!!!!!!"
Hallo Stevie!
Na, du hattest heute ja einen Tag, was ?
Gerichte machen wohl keinem von uns Spaß und was den Ausgang solcher Verhandlungen betrifft, da habe ich immer schief gelegen. Wenn deine Anwältin meint, du hättest Chancen, na dann viel Glück.!!
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Männer seltener als geeignet empfunden werden Kinder großzuziehen. Das ist allerdings Blödsinn, aber es kommt wohl bei solchen Sachen auch immer auf den Richter ( die Richterin ) an. Wenn allerdings der Anwalt der Frau so danebenhaut, dann ist das für dich schon positiv zu werten und wenn dann dein Sohn noch so zu dir hält, dann dürfte doch eigentlich nichts passieren , oder? Korrigier mich, wenn ich da falsch liege. Mit dem Jugendamt in Verbindung zu treten ist gewiss nicht falsch. Ich habe mit meinem Sachbearbeiter ein herrliches Verhältnis aufgebaut. Glaich nachdem mein Ex sich davon gemacht hat habe ich mich bei denen gemeldet und nach einer Weile hatten sie kapiert, dass ich sie nicht anlog. Sie haben meinen Ex wunderbar kennen gelernt und wissen jetzt, zu wem sie die Kinder niemals schicken würden. Aber leider gibt es da Gesetze.
Ein Haus, ein Auto, alles kannst du vererben, aber eine Festlegung zu tätigen, wohin deine Kinder gehen müssen, wenn du mal nicht mehr bist, dass geht nicht. Mir hat mal jemand erklärt, dass man das erst machen kann, wenn man das alleinige Sorgerecht hat. Seitdem kämpfe ich dadrum. Ich bin eine Frau... ich habe alle Chancen der Welt dieses zu bekommen.
Lass dich nur von mir nicht entmutigen. Wenn ich so deine Zeilen lese weiß ich, dass du ein ganz Klasse Typ bist,der das was er will auch schaffen wird. Nur MUT !
Claudia
  Top

nadine (5 Beiträge) nadine eine Email senden Private Nachricht an nadine senden IP Addresse ansehen
08-04-2001, 11:31 Uhr (GMT)
16. "RE: An Alle (Karen,Tina,,Nadine,Claudia,Sunny usw.) Info!!!!!!!!!!!!!!!"
Hallo stevie,
kopf hoch ich drücke dir die daumen, manchmal muß man mit den wölfen heulen um zu seinem recht zu kommen mein ex baggert nach 5 Jahren kampf wieder an mir rum läd mich zum essen ein... ich mache das mit leider nur aus berechnung weil ich sonst nie zu meinem geld komme was ich in die ehe gesteckt habe nämlich mein erbe von fast 500.000 dm wo er drauf sitz du siehst manchmal muß man zum schwein werden auch wenn es einem innerlich schlecht wird. hoffe bald von dir zu hören ps habe im übrigen einen riesen hals auf frauen, die meinen kinder gekriegt jetzt können wir uns gehen lassen sprich gammelig werden kein sex mehr...aber wenn der mann geht die händchen aufhalten und auf seine kosten leben wo haben diese frauen stolz
  Top

Swetty (1 Beiträge) Swetty eine Email senden Private Nachricht an Swetty senden IP Addresse ansehen
10-04-2001, 13:51 Uhr (GMT)
17. "RE: An Alle (Karen,Tina,,Nadine,Claudia,Sunny usw.) Info!!!!!!!!!!!!!!!"
Hallo Stevie

Habe heute zum ersten Mal genauer in die Seiten gesehen und Dein Text hat mich an so vieles erinnert.

Mein Mann hat (abgesehen von der Esoterik) auch erstmal "Auszeiten" genommen und wir streiten uns nun ums Sorgerecht. Nun ist es aber bei uns so, dass er die 3 Kids seit über 2 Jahren gar nicht gesehen hat.
Meine Scheidung und Anhörung war im Februar und leider in der Beziehung Unterhalts- und Sorgerechtsregelung ganz furchtbar. (Der Richter hat auch erstmal vertagt. Er kann meine Position gar nicht verstehen. Wenn der Vater nach 2 Jahren absolutem Verschwinden jetzt vielleicht wieder Lust hat sich um seine Kinder zu kümmern, dann kann er ihm das Sorgerecht doch nicht verweigern!)

Tja und somit bin ich natürlich furchtbar neugierig, ob sich für Dich/Euch alles zum Guten wendet. Auf jeden Fall drücke ich Dir und Deinen Kids ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du die Kraft aufbringst dies alles gut zu überstehen!

Bis zum nächstn Mal alles Liebe

Swetlana

 

  Top

Stevie (Gast) (4 Beiträge) IP Addresse ansehen
10-04-2001, 15:55 Uhr (GMT)
18. "RE: An Alle (Karen,Tina,,Nadine,Claudia,Sunny usw.) Info!!!!!!!!!!!!!!!"
Dank Euch Allen für euer zureden!
Ja es wird ein "Kampf" werden. Nun spann ich aber trotz allem über Ostern mit den Kindern aus. Wir fahren alle (und zur Betreuung der Kleinen-auch meine Muter) für ein paar Tage Skilaufen. Wünsche euch und euren "Halbfamilien"/Kindern auch ein paar schöne Ostertage und laßt auch Ihr euch nicht unterkriegen!
Euer Stevie.
  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
10-04-2001, 16:05 Uhr (GMT)
19. "RE: An Alle - Bin ab Ostermontag (abends) wieder da und aktualisiere"
Frohe Ostern!
Stevie
  Top

karen (Gast) (3 Beiträge) IP Addresse ansehen
13-04-2001, 21:31 Uhr (GMT)
25. "RE: An Alle - Bin ab Ostermontag (abends) wieder da und aktualisiere"
Hallo

Habe leider erst heute wieder reingesehen, ich dachte, ich sehe Dich vielleicht mal im Chat.

Ganz ehrlich, Deine Schilderung des Prozessablaufes hat mich betroffen und nachdenklich gemacht.
Ich kann nicht verstehen, wieso die Richterin, trotz allem zu Deiner Frau tendiert.
Ich finde es ungemein frustrierend, daß sie Dir zwar, bildlich gesprochen, den Kopf getätschelt hat und Dir gesagt hat, Du habest alles richtig gemacht, die Kinder aber mit einer Art freundlichem Dankeschön doch an Deine Frau geben will. Wo gibt es denn sowas? Und das nach dem von Dir geschilderten Verlauf und über die Wünsche der Kinder hinweg.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch über die Ostertage trotzdem gut entspannen und habt frohe Ostern.
Besonders Dir wünsche ich weiterhin die Kraft weiterzukämpfen und für Deine Kinder einzustehen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
Karen

  Top

Der Klaus (14 Beiträge) Der%20Klaus eine Email senden Private Nachricht an Der%20Klaus senden IP Addresse ansehen
11-04-2001, 10:49 Uhr (GMT)
20. "Eben darum....."
LETZTE BEARBEITUNG AM 11-04-2001 UM 11:03 Uhr (GMT)

Hi Stevie!

Eben darum... wegen dieser Dinge die du da schreibst, habe ich es immer noch nicht geschafft, meine Frau endlich in den Hintern zu treten und auszuziehen. Wie ich dein Posting gelesen habe, wollte ich mich fast wieder als "der Frustrierte" einloggen!

Dein Sohn war toll! ---> Ehrlich gemeinter Glückwunsch!
Deine Frau hat eine Standpauke bekommen ---> verdient hat sie es!
Du hast alles richtig gemacht ---> Auch dir meinen Glückwunsch!
Du bist genauso gut geeignet---> Prima, obwohl ich meine du bist nicht genauso gut geeignet, sondern BESSER

UND WAS HAST DU, WAS HABEN DEINE KINDER DAVON??????

*Zitat* >> sie tendiere aber zur Mutter.

AE-Mütter, die Beruf und Kinder unter einen Hut kriegen, sind eben tolle Powerfrauen (sind MANCHE von denen WIRKLICH); Väter die das gebacken bekommen sind nur leider karrieregeil und zur Kindererziehung dann nicht ganz so gut geeignet...

NA PRIMA!!!! Alles richtig machen, die Standpauke an die Mutter, ihre Auszeit, dass alles nützt dir überhaupt nichts. Die Richterin hat nur deswegen ihre Entscheidung nicht sofort verkündet, weil es so einfacher für sie ist. Sie muss dir bei der Verkündung per Brief nicht in die Augen sehen, nicht unmittelbar auf eine Erwiderung von dir eingehen.

Surftip  http://www.papa.com/erste_hilfe/vaeter/verlust.htm#anwalt

Deine Idee zum JA zu gehen, finde ich gut, wenn überhaupt, so geht es nur über viele kleine positive Schritte von dir, und der offene Kontakt zum JA spricht ja für dich

An dem Tag, wo hier mal ein Vater postet, er habe gegen den Willen seiner Frau problemlos das Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen, leere ich eine Flasche Sekt auf sein Wohl und das der beteiligten Anwälte/Familienrichter (Mal ausgenommen solche Fälle, wo die Frau süchtig, kriminell oder suizidgefährdet ist; in solchen Fällen sollen ja tatsächlich mal Väter bevorzugt worden sein)

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt!

frustrierte Grüße,

Der Klaus


  Top

Claudia (Gast) (9 Beiträge) IP Addresse ansehen
11-04-2001, 12:38 Uhr (GMT)
21. "RE: Eben darum....."
Hallo Klaus!
Leider, leider hast du nur zuuu Recht.
Und das von einer AE Mama!
Stevie würde ich es ja gönnen, aber tut das die Richterin auch ?
Der Hinweis auf diese Väter-Seite ist ja toll, aber sowas durfte ich mir auch von einem frustrierten Vater ( EX ) vorlegen lassen.
Der meinige war und ist zur Kindererziehung aber nachweislich nicht geeignet!
Anzeige beim Jugendamt wegen Schlagens ( Blaue Flecken ) der Kinder!
Leider hört man hier immer nur die eine Seite. Was würde deine oder seine Frau zu all dem schreiben ?
Trotzdem glaube ich Stevie!
Und vielleicht geschieht doch einmal ein Wunder und du, Klaus, darfst dich volllaufen lassen!
Prost!! :-/
  Top

Der Klaus (14 Beiträge) Der%20Klaus eine Email senden Private Nachricht an Der%20Klaus senden IP Addresse ansehen
11-04-2001, 14:20 Uhr (GMT)
22. "RE: Eben darum....."
Hallo Claudia!

>>Und vielleicht geschieht doch einmal ein Wunder und du, Klaus, darfst dich volllaufen lassen!

Eher fällt Ostern auf den 31. Dezember, als dass so etwas wirklich geschieht. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

>>Stevie würde ich es ja gönnen, aber tut das die Richterin auch ?

Nein tut sie sicher nicht, sonst hätte Sie doch, auch angesichts des Verfahrensverlaufs direkt für ihn entscheiden MÜSSEN

>>Anzeige beim Jugendamt wegen Schlagens ( Blaue Flecken ) der Kinder!

Da kann ich dir nur zustimmen, wer seine Kinder schlägt, ist sicher nicht geeignet die Erziehung zu übernehmen.

Gruß,

Klaus


  Top

Claudia (Gast) (9 Beiträge) IP Addresse ansehen
11-04-2001, 18:16 Uhr (GMT)
23. "RE: Eben darum....."
Hallo Klaus!
Ich weiß schon, wie aussichtslos die Lage für Stevie ist, aber muss man das immer wieder betonen? Wie wär es mal mit positiven Gedanken?
Klar! Die Welt ist ungerecht, aber ich habe gelernt, dass man mit einer gehörigen Portion Mut und Aufdringlichkeit manchmal was erreichen KANN.
Ich wäre auch lieber in einer funktionierenden Partnerschaft aufgehoben, aber scheint so, dass allein meine Kinderanzahl die Meisten schreckt. Zudem bin ich eine Mutti aus Überzeugung und mit viel Engagement. Das schmeckt manch einem nicht. Dennoch!
Think positive!
Wenn du möchtest können wir ja mal außerhalb des Chats weiter diskutieren.
Cla.Mohr@t-online.de
  Top

Tina (Gast) (10 Beiträge) IP Addresse ansehen
11-04-2001, 20:47 Uhr (GMT)
24. "RE: Eben darum....."
...tja, ich muss sagen, das ich von dem Ausgang der Verhandlung
auch nicht begeistert bin. Aber man soll die Hoffnung nicht
aufgeben. Wer weiß, vielleicht sehen wir das alle nur zu schwarz
und es geht doch zu Stevies Gunsten aus.
Manchmal habe ich das Gefühl, das es in Deutschland extrem lange dauert, bis die Menschen anfangen umzudenken.
Bestes Beispiel: Der Mann hat für das finanzielle Wohl einer Familie zu sorgen und die Frau kümmert sich um Haus und Kinder.
Es wird Zeit, das sich diese Denkweise ändert.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, das sie auf Grund deiner
Arbeit, zu deiner Frau tendiert. Das ist wie eine Aufforderung
zur Kündigung. Selbst eine alleinerziehende Mutter soll laut
Staat arbeiten gehen (zumindest halbtags). Also warum nicht auch ein Mann? Verstehe einer unsere Gesetze!?
Na ja, auf jeden Fall drücke ich euch ganz doll die Daumen und
hoffe, das alles so laufen wird, wie es sich die Kinder wünschen
würden. Denn sie sind die Leidtragenden!

Toi, toi, toi!

Tina

  Top

holger (Gast) (13 Beiträge) IP Addresse ansehen
17-04-2001, 16:48 Uhr (GMT)
26. "RE: Eben darum....."
Hallo alle zusammen,
Soooo negativ ist es doch auch nicht, sonst haette sich die Richterin doch gleich fuer die Mutter entschieden!!!
Ich hoffe sie sucht noch in den "Gestzesbergen" nach einem Argument, das von der Mutter nicht wiederlegt werden kann, wenn sie Stevie die Kinder zuspricht.
Wenn er das Jugendamt auch noch ueberzeugen kann, hat sie sowiso schlechte Karten. Die Mutter meiner Kinder wollte zwar nicht unbedingt, dass unsere Kinder bei mir bleiben, aber gekaempft hat sie auch nicht, als die vom Jugendamt fragten, ob sie was dagegen hat, dass die Kinder bei mir bleiben (wird leider nichts mit dem Sekt (( ). Der Richter hat dann bei der Urteilsverkuendung nur gemeint, auf Empfehlung des Jugendamtes, dann war es erledigt.
Lieber Stevie, wuensche Dir, dass Deine Richterin dann das gleiche zu Euch sagt, druecke Dir beide Daumen
holger
  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
02-06-2001, 10:43 Uhr (GMT)
27. "Achtung Achtung Aktualisierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
An alle!!

entschuldigt, das ich erst jetzt wieder antworte. Derzeit läuft bei mir "Krieg" ab! Das Urteil übrigens gegen mich (AG y. !!!!!!!!!!) wurde sofort mit Revision belegt - nächster Termin derzeit 1.xx.2001----> XXX K. (großer Familiensenat)


Gruß Stevie

  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
28. " Achtung!

Hallo!!!!!!

Freitag 1.0x war ich nochmal bei meiner Anwältin (kurz vor XXX-termin) - sagte alles unverändert wir haben gute Karten Kinder würde ich trotz Berufstätigkeit bekommen - da meine Frau uns ja 3 Wochen hat sitzen lassen und in völliger Unkenntnis gelassen hat. Gegenanwalt hat jetzt noch kurz 2 Schreiben rausgehämmert - stellt euch vor alles unter der Gürtellinie. Kostprobe meine Kleine hätte "Hospitzsindrom" --> Selbstindikation meiner Frau !!! Meine Kleine kratze bei ihr an den Umgangswochenenden, weil sie nicht mehr zu mir wolle ?????????
Meine Tochter wird von der leiblichen Mutter völlig verkratzt gebracht und diese grinst mir noch ins Gesicht und sagt kannst Sie ja wieder gesund machen!!!!!!!!!!
2 Tage bei mir eingecremt mit leichter Eucerinfettcreme (FÜR DIE EX...EUCERIN!) und harmonischem - ruhigem Zuspruch ist alles fast wieder weg und völlig weg nach 2 Wochen - und dann hat Muttern sie wieder ??????????? Was soll ich machen - so was macht doch kein normaler Mensch. Ich glaube dies überträgt meine "Nochehefrau" vehemment auf die Tochter. Wie ist es sonst zu erklären das sie die trockene Haut unserer Tochter z.B. über Pfingsten und auch sonst jedes 2. Wochenende nicht eincremt???????
Die Kleine will nicht mehr zur Mutter (äußert z.B. "mamma nicht eincremen - Mama macht das "Maus" kommt (Maus = Kratzen auf der Haut)
Dies nur dazu und morgen mein Termin !!!!!

Vieleicht schafft auch einmal ein arbeitender Vater, der sich kümmert, die Phalanx der Gerichtsbarkeit und weicht alte Wege auf!

SPAOisten ein kleines Zeichen an Solidarität !!!

Drückt mir die Daumen und gebt mir vieleicht auch pers. Halt?

Euer STEVIE

  Top

Ronja007 (Gast) (26 Beiträge) IP Addresse ansehen
)
29. "RE: Achtung! -- Morgen ist mein Termin um 12:00 bei XXX K."
Hi Stevie,
ist leider etwas weit aber Daumen drücke ich Dir auf alle Fälle !

Hang in there
Ronnie

  Top

holger (Gast) (13 Beiträge) IP Addresse ansehen
10-06-2001, 23:47 Uhr (GMT)
30. "Alles Gute"
Hallo Stevie,
druecke Dir morgen beide Daumen und hoffe dass es wirklich zum Besten fuer Deine Kinder entschieden wird und Ihr Drei gluecklich und friedlich zusammen leben koennt.
alles Gute
holger
  Top

Der Klaus (14 Beiträge) Der%20Klaus eine Email senden Private Nachricht an Der%20Klaus senden IP Addresse ansehen
11-06-2001, 00:05 Uhr (GMT)
31. "Ich drück dir und deinen Kindern dolle die Daumen (o.T.)"
  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
13-06-2001, 20:02 Uhr (GMT)
32. "XXX K."
LETZTE BEARBEITUNG AM 13-06-2001 UM 20:12 Uhr (GMT)

Hallo an Alle!

Erstmal Danke für das dolle Daumen drücken.

Ich will mich hier erstmal kurz fassen - - ich denke es ist für alle "MÄNNER" in ähnlichen Situationen lesenswert!

 


Fakt ist: ...

FOR TEXT LOGIN PLEASE BY "DRÜCKT UNS MAL"



"Drücktuns mal!"

Und v. Benjamin Blümchen

was zum Einschlafen

Gute Nachtlied

 

...Morgen fahre ich nun meine Tochter zur Mutter!

Bis bald,
Euer Stevie

 

Stevies-World ist Mitglied bei

vafk-news

  Top

commissario (Gast) (1 Beiträge) IP Addresse ansehen
16-06-2001, 20:15 Uhr (GMT)
33. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Hallo Stevie, hier ist commissario ! Und einen herzlichen Gruß an alle, die Stevie hier die Treue halten und viele nette Worte fanden. Einfach toll!

Zu der gesamten Angelegenheit möchte ich etwas anfügen. Ich weiß, daß solche Gruppen daran kranken, daß man meistens nur etwas von einer Seite präsentiert bekommt. In einer mail vorher schrieb dann auch Claudia:

"Leider hört man hier immer nur die eine Seite. Was würde deine oder seine Frau zu all dem schreiben ? Trotzdem glaube ich Stevie!"

Claudia hat recht - gerade bei Scheidungsangelegenheiten habe ich da schon die tollsten Dinge erlebt. Da wird auf Teufel komm' raus gelogen, verleumdet und beleidigt. Wem soll man glauben?

Deshalb möchte ich etwas zu Stevies Angelegenheit schreiben. Ich bin sozusagen ein wenig "Insider", da ich mit Stevie und seiner Frau befreundet war und in unmittelbarer Nachbarschaft wohnte. Ich kann Euch fest zusichern, daß kein Wort von dem, was Stevie hier geschrieben hat, erfunden, gelogen oder untertrieben war. Im Gegenteil - Stevie kann natürlich hier nicht alles einstellen, was ihm so passiert ist. Glaubt mir, was ihr hier lest, ist nur die Spitze des Eisberges!

Leider hat sich die ganze Angelegenheit tatsächlich so abgespielt, auch wenn es irgendwo an einen schlechten Kitschroman erinnert. Es ist unglaublich, welchen Vorbehalten Väter bei Gericht und bei öffentlichen Stellen begegnen und in welch' schlechtes Licht sie von ihren "Ex" gestellt werden.

Für mich unverständlich ist das aktuelle Urteil, welches Stevie als "positiven Kompromiß" bezeichnet. Man muß sich einmal vor Augen führen, daß hier ein Geschwisterpaar getrennt wird!!!! Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Oder wollen die Richter das salomonische Urteil kopieren? Frei nach dem Motto: "Derjenige, der die Kinder am meisten liebt, wird schon nachgeben und beide Kinder dem anderen Partner übergeben". Jedenfalls kann eine Trennung der Geschwister keine Dauerlösung sein. Mal abwarten, wie es weitergeht!

Euch alle hier in der Gruppe möchte ich herzlich bitten, Stevie weiterhin die Treue zu halten und ihn vor allen Dingen jetzt etwas aufzumuntern. Vorgestern war nämlich der Termin, an welchem er seine kleine Tochter der Mutter übergeben mußte - mit Sicherheit eine traurige Angelegenheit für ihn.

Grüße an die Gruppe - und: Kopf hoch, Stevie!!

Uwe

 


  Top

Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
17-06-2001, 04:35 Uhr (GMT)
34. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
Hallo Uwe!

Danke für Deinen Beitrag.

Heute Sonntag hole ich gegen 17:00 Uhr nur noch meinen Sohn von der Mutter ab, der dann bei mir leben wird. Ich hoffe nur, das die Kleine gesund bleibt, so wie ihr (Uwe und seine Frau!)sie noch vor kurzem gesehen habt.

Grüße an Dich und Deine Frau

Danke Stevie!

  Top

Claudi (58 Beiträge) Claudi eine Email senden Private Nachricht an Claudi senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
17-06-2001, 10:22 Uhr (GMT)
35. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
hi stevie!
bei solchen texten läufts mir eiskalt den rücken herunter.
ich könnte kein kind weggeben, zu meinem ex partner...
ich bekäme sie nicht heil zurück.
frag mal ratz, was so einer der seele eines kindes antun kann.
ich seh das täglich bei meinem größten.
er ist jetzt 12 und total kaputt.
ich denke, nur mit sehr viel einfühlungsvermögen und 1000 psychotherapiestunden wird sich da noch mal was zum positiven wandeln.
das ein gericht geschwister trennt ist mir unverständlich!
habt ihr einspruch erhoben?
was sagt das JA?
da geht doch was nicht mit rechten dingen zu!
wünsche dir viel kraft.
du brauchst sie!
claudia
Clau
  Top


Claudi (Gast) (1 Beiträge) IP Addresse ansehen
17-06-2001, 14:14 Uhr (GMT)
36. "RE: Esotherikerin verläßt Mann und Kinder"
hi stevie!
bin ein aufrechter mensch,
mit schnauze....
meine meinung zu deiner antwort..

alles Scheiße!!!!!

bin übrigens claudia uneingeloggt....

halt dir alle daumen gedrückt....
geht bis zur letzten instanz

 

 

Hallo Stevie und all die Anderen -

weiterführung des alten Threads
Esotherikerin verläßt Mann und Kinder
bitte hier.

Den vorherigen hab ich wegen Masse geschlossen,
steht aber zum lesen weiterhin zur verfügung.
Thx.

Grüsse

Kl@us


_____________________________________________________
... there is always a rainbow after the rain !

 

  Top

  Themenübersicht

  Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Esotherikerin ...(neuer Thread) Stevie 20-06-2001 23:54 Uhr 1
   RE: Esotherikerin ...(neuer Thread) Yvonne (Gast) 10-07-2001 07:28 Uhr 2
       RE: Esotherikerin ...(neuer Thread) Claudi 10-07-2001 08:14 Uhr 3
           RE: Esotherikerin ...(neuer Thread) Yvonne (Gast) 10-07-2001 11:11 Uhr 4
               RE: Yvonne/Claudi Stevie 10-07-2001 23:03 Uhr 5
                   RE: Yvonne/Claudi Yvonne (Gast) 11-07-2001 07:48 Uhr 6
                       2 jahre sind lang genug Claudi 11-07-2001 08:06 Uhr 7
                       RE: Yvonne/Claudi Stevie 12-07-2001 03:48 Uhr 8
                       RE: Yvonne/Claudi Uwe2S (Gast) 12-07-2001 19:08 Uhr 9
                           RE: Yvonne/Claudi Yvonne (Gast) 12-07-2001 19:23 Uhr 10
   RE: Esotherikerin ...(neuer Thread) Peter (Putzi) (Gast) 16-07-2001 15:52 Uhr 11
       RE: Esotherikerin ...(neuer Thread) Stevie 16-07-2001 19:31 Uhr 12
           Beide Kinder wieder bei mir (Ferien 3 Wochen) Stevie 23-07-2001 11:35 Uhr 13
   Aktuell: Meine Homepage ! Stevie 29-07-2001 02:37 Uhr 15
       Meine Kleine leidet wieder! Stevie 23-08-2001 21:51 Uhr 16
  Juromo1 (Gast) 26-07-2001 19:09 Uhr

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema


Antworten


Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
1. "RE: Esotherikerin ...(

Wie allen versprochen werde ich meinen xxx veröffentlichen!
1. Für alle zum nachlesen.
2. Für alle zum nachdenken!
3. Für alle zum mitdiskutieren.
4. Für alle um ev. aus meinem Fall zu "lernen" oder "Fehler" zu vermeiden.

FOR TEXT LOGIN PLEASE BY "DRÜCKT UNS MAL"


"Drücktuns mal!"

Euer Stevie

 

und ich werde zum Wohl meiner Kinder - und vor Allem meiner Tochter - kämpfen

Und v. Benjamin Blümchen

was zum Einschlafen

Gute Nachtlied

 

 

 

Stevies-World ist Mitglied bei

vafk-news


  Top


Yvonne (Gast) (10 Beiträge) IP Addresse ansehen
10-07-2001, 07:28 Uhr (GMT)
2. "RE: Esotherikerin ...(neuer Thread) XXX-Beschluß"
Hallo Stevie,

oh man wenn ich deine Geschichte lese, die ich gestern erst entdeckt hab, dann wird mir echt mulmig im Magen, denn wir stecken in einer ähnlichen Situation und haben auch demnächst vor, das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Bei uns ist das so: die Tochter meines Lebensgefährten (3Jahre alt) wurde im April 2000 von ihrer leiblichen Mutter beim Vater abgegeben, mit der Begründung, sie könne und wolle nicht mehr für sie sorgen. Wir sind so verblieben, das die Kleine bei uns aufwächst und die KM das Kind alle 14 Tage sehen kann. Aber die Mutter hat sich seit April 2000 nie mehr gemeldet, kein Anruf nichts. Sie ist unbekannt verzogen und wir wissen nicht wo sie sich aufhält. Ihre alte Wohnung hat sie laut Aussagen der NAchbarn über Nacht verlassen und auch das Jugendamt weiß nicht wo sie sich aufhält. Sie zahlt natürlich auch für die Kleine keinen Unterhalt. Nun haben wir ins Auge gefasst, Mitte nächsten Jahres das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Vater und KM haben im Moment noch das gemeinsame SR. Aber wenn ich deine Geschichte lese, denke ich das wir schlechte Karten haben. Manchmal kann man die Richter nicht verstehen. Da heißt es immer zum Wohle des Kindes, aber ob solche Entscheidungen dem Kindeswohl dienen, das bezweifel ich. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen, das für dich und vor allem füe deine beiden Kinder alles gut wird.

Es grüßt dich
Yvonne

  Top


Claudi (58 Beiträge) Claudi eine Email senden Private Nachricht an Claudi senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
10-07-2001, 08:14 Uhr (GMT)
3. "RE: Esotherikerin ...(neuer Thread) XXX-Beschluß"
hallo yvonne
tschuldigung stevie ist ja dein thread....

bei deinem fall würde ich dir , euch, sogar empfehlen das alleinige sorgerecht zu beantragen.
ihr werdet es auch bekommen!
die Km kümmert sich nicht um das kind und zahlt auch nicht. gespräche oder absprachen mit ihr sind ja auch nicht möglich, da sie ja unbekannt verzogen ist.
euer fall liegt somit total anders als stevies, da dort die mutter interesse bekundet, ob nun echtes oder geheucheltes!
ich würde deinem freund,Mann , raten das alleinige sorgerecht zu beantragen und das eher heute als morgen...
vielleicht will die KM ja später dringend das kind haben??
zur zeit hat sie sich durch ihr verhalten allerdings total aus dem rennen gebracht und stellt kaum gefahr da, es sei denn ihr habt total blinde richter und JA vor euch....
das hab ich nicht!
also kpof hoch und rechte durchsetzen!

claudia

  Top


Yvonne (Gast) (10 Beiträge) IP Addresse ansehen
10-07-2001, 11:11 Uhr (GMT)
4. "RE: Esotherikerin ...(neuer Thread) XXX-Beschluß"
Liebe Claudia,

danke für deinen Rat. Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, das in diesem Falle die Richter für uns entscheiden, aber ich hab schon so viel negatives bei solchen Sachen gelesen und gehört. Die KM der Kleinen ist einfach unberechenbar. Sie hat keinerlei Interesse am Kind aber wir haben eben Bedenken, das sie es sich anders überlegt wenn wir den Stein ins Rollen bringen mit dem Sorgerechtsantrag. Auf dem Jugendamt hat man uns geraten, noch Zeit vergehen zu lassen. Wir sind uns eigentlich sicher das sich die KM auch in einem Jahr nicht meldet und denken, das es besser ist, noch mehr Zeit angeben zu können in der sich die KM nicht ein mal gemeldet hat. Was meinst du (ihr alle) dazu? Wir wissen eben nicht wie wir es richtig machen.

Danke für weitere Tipps.

Yvonne

  Top


Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
10-07-2001, 23:03 Uhr (GMT)
5. "RE: Yvonne/Claudi"
Hi Yvonne (claudi auch)

du solltest nicht warten! Spätestens wenn es Dir / Euch so geht wie mir, das nämlich die KM plötzlich Erstantragssteller ist und Ihr nur "Antragsgegner" isses blöd.
Das mit "auf Zeit" spielen könnte als so formal juristisch in entsprechenden Antragsschreiben "blöd" aussehen.
Den Stein ins Rollen bringen.
!

Grüße auch an den KV

Euer Stevie

  Top


Yvonne (Gast) (10 Beiträge) IP Addresse ansehen
11-07-2001, 07:48 Uhr (GMT)
6. "RE: Yvonne/Claudi"
Hallo Stevie,

danke erst mal für deinen Rat. Wir haben auch schon drüber nachgedacht, das so schnell wie möglich zu erledigen mit dem Antrag. Aber da sind eben immer die Worte der "Tante" vom JA bei uns im Kopf: je länger sich die KM nicht meldet, desto bessere Chancen für uns;
Sie meinte, das nach so "kurzer" Zeit noch für die Mutter entschieden werden kann. Scheinbar kann sich eine KM in Deutschland alles erlauben und hat trotzdem Sonderstatus. Wir haben erfahren, das die KM in den nächsten Tagen das nächste Kind von einem anderen Mann bekommt. Da waren wir natürlich geschockt aber vielleicht ist das unser Vorteil, denn sie wird es auch diesmal nicht schaffen, da sie viel zu sprunghaft ist. Ihre Welt ist nur eine einzige Illusion und sie lebt fern von jeder Realität. Wir fahren nächste Woche erst mal ein paar Tage weg zum Abschalten und dann werden wir die Sache wohl mal in die Hand nehmen. Wie geht es eigentlich bei dir jetzt sorgerechtsmäßig weiter, würde mich wirklich interessieren.

Tschau erst mal
es grüßt dich
Yvonne

  Top


Claudi (58 Beiträge) Claudi eine Email senden Private Nachricht an Claudi senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
11-07-2001, 08:06 Uhr (GMT)
7. "2 jahre sind lang genug"
hallo yvonne
ich denke sie hat sich 2 jahre nicht gemeldet?
wie lange denn nun noch warten?
bis sich das problem auf natürliche weise, sprich natürlichem tod der KM erledigt???
sorry, aber wie ist denn euer JA drauf?
definitiv kümmert sie sich nicht um das kind und der mann tut es!
da gibt es nix anderes als dass er es behalten darf.
geht selbstbewußt zu eurem anwalt, er zu seinem und pocht hier mal auf den tisch!
antrag raus und dann wünsche ich euch noch eine schöne gemeinsame zukunft....
mit viel liebe..

Clau

  Top


Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
12-07-2001, 03:48 Uhr (GMT)
8. "RE: Yvonne/Claudi"
Hi

Ja wie gehts weiter:
derzeit gemeinsame Sorge (weil ja nur "dauerhaft getrennt lebend") 3w bei Ex `(zähneknirschend) 7m bei mir - jeweils mit den dazugehörigen Aufenthaltsbestimmungsrechten.
erwartet: Gutachter kommt - dann Neuer-Amtsgerichttermin - Entscheidung auf Grundlage Gutachten - und dann ???

Grüße der Stevie

  Top


Uwe2S (Gast) (4 Beiträge) IP Addresse ansehen
12-07-2001, 19:08 Uhr (GMT)
9. "RE: Yvonne/Claudi"
Also mein Fall ist ähnlich. Ich habe seit Mai das alleinige Sorgerecht. Auch hier war die Mutter einfach verzogen, ohne eine richtige Adresse zu hinterlassen.... Und ich hab's bekommen, weil, wenn irgendwas mit dem Kind ist, brauchst du eine Unterschrift vom anderen Elternteil. Und wenn du den nicht erreichen kannst.... Außerdem nimmt sie ihren Anteil Sorgerecht ja garnicht wahr. Als euch kann ich nur raten, so schnell wies geht die Sache durchziehen.
Viel Glück mit Eurem Amtsgericht
Uwe
  Top


Yvonne (Gast) (10 Beiträge) IP Addresse ansehen
12-07-2001, 19:23 Uhr (GMT)
10. "RE: Yvonne/Claudi"
Hallo Uwe,

erst mal danke für deine Antwort und deinen Rat. Ich war heute auf dem JA und hab wieder einmal die deutsche Bürokratie wie sie leibt und lebt zu spüren bekommen. Da sagt mir doch diese JA-Mitarbeiterin, das wir das mit dem Sorgerecht erst mal in Angriff nehmen sollen, egal was dabei rauskommt, meinte sie, hauptsache geordnete Verhältnisse...und damit meinte sie auch wenn (was sie dann doch zu 70% ausgeschlossen hat) das Kind wieder zur KM käme, wäre ja auch nicht schlimm, hauptsache geordnete Verhältnisse. Ich hab gedacht, ich spinne. Die KM hat ihr Kind einfach abgegeben und sich nie mehr gemeldet und dann so was? Da bekommt man echt Angst. Ich liebe die Kleine mittlerweile als wäre sie mein Kind und es wäre der Horror für uns drei, wenn sie wieder zu ihrer leiblichen Mutter müßte. Wir haben eben Angst, wenn wir das jetzt alles ins Rollen bringen, das die KM sich dann plötzlich ihrer Mutterrolle wieder bewußt wird, und man uns die Kleine wieder weg nimmt. Das wäre auch für NAthalie die Hölle. Sie hat keinerlei Bindung mehr zur Mutter, erkennt sie auch auf Bildern nicht wieder. Ach man mich kotzt diese Bürokratie und dieser ganze JA-Mist manchmal echt total an. Wir müssen jetzt erst mal überlegen, wie das alles weitergehen soll.

Yvonne

  Top


Peter (Putzi) (Gast) (1 Beiträge) IP Addresse ansehen
16-07-2001, 15:52 Uhr (GMT)
11. "RE: Esotherikerin ...(neuer Thread)
Hallo Kämpfer (Stevie),
hier schreibt dir auch ein Leidensgenosse. Ich kann dir zwar nichts zu den Themen Esotherik oder Neurodermitis schreiben, aber zu den Erfahrungen mit Jugendamt, Amts -/ Land- / Oberlandesgerichten im Hinblick auf AE - Väter.

Ich bin seid 11 Jahren AE - Vater und habe es, trotz Schichtdienst, erheblicher Unterhaltszahlungen, einige miese Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht und immer wiederkehrende Klagen von seitens meiner Ex - Frau ( letzte im Mai 2001)mein Kind( Sohn)geschafft, zu einem Mann reifen zu lassen.

Zu dem Thema Jugendamt möchte ich dir schreiben, daß diese Entscheidungen leider sehr abhänging von der persönlichen Meinung der dortigen Mitarbeiter sind. Weiterhin ist auch die kommunale Umgebung entscheidend für derartige Zustände" Zum Wohle des Kindes".
Ich bin allen Ernstes gefragt worden, ob ich denn mein Kind überhaupt erziehen kann, trotz oder wegen Schichtdienst, denn solche Situation hatte das hiesige Jugendamt noch nicht, daß ein Vater das Sorgerecht für seine Kinder beantragt.
Obwohl die Frau, die die Kinder entbunden hat, meinen Sohn aus ihrem Haushalt, im Alter von 9 Jahren, geworfen hat.
War die Meinung der Mitarbeiterin des Jugendamtes immer noch, daß Kinder doch zur Mutter gehören. ( Wenn es doch eine Mutter wäre)
Erst eine Klage beim AG sollte Klärung bringen. Doch auch hier wurde weder zum Wohle der Kinder, noch zum Wohle des kommunalen Sozialamtes entschieden.
Das Ergebnis war,: Der Sohn durfte bei mir wohnen, das Sorgerecht erhielt ich auch, die Tochter mußte (damals 5 Jahre) bei der Mutter bleiben, die auch nicht arbeiten wollte.
Ich durfte Unterhalt für beide zahlen, erhielt aber nichts für den Sohn.
Im Laufe der Jahre wurde von seitens der Mutter immer in sporadischen Abständen geklagt, was die Staatskasse und meine Geldbörse hergaben.
Weiterhin habe ich, bei dem Auszug aus der ehelichen Wohnung, lediglich meine persönlichen Kleidungsstücke und Gegenstände mitgenommen und für meinen Sohn auch nur pers. Kleidung. Keine Schlafstelle, keine Spielsachen, keine ihm eigenen Utensilien ( wie Kuscheltiere etc.)
Ihrerseits wurde daraufhin eine Klage wegen Zugewinn angestrebt, weil ich mein Auto behalten hatte.
Fazit: Ich habe die Klage verloren.

Mittlerweile hat dieses Geschöpf wieder geheiratet und lebt wieder in Familie, doch die von ihr erhaltenen Zahlungen von Sozialamt, sollte ich zurückzahlen. Weiterhin wurde ich verklagt, wieder einmal den Kindesunterhalt für die Tochter zu erhöhen, Das LG hat so auch entschieden. Unterhalt für den Sohn ist Nebensache, ich stehe ja im Arbeitsverhältnis und sie nicht.

Das Jugendamt ist nur in meiner Wohnung vorstellig geworden, ist unhöflich, neugierig und äußerst taktlos gewesen und sollte, einer Klage entsprechend, den Jungen zur Entscheidung zu bringen, wieder bei der Frau zu wohnen, die sich "Mutter" nennt.
Nur die Aussage des Jungen " Ich möchte bei Papa bleiben" verhinderte, daß wir zusammen bleiben konnten.

Zum Lebensunterhalt für die Kinder hat sie nie beigetragen. Trotz vieler Versuche, eine Änderung zu erzielen, wurde ich von den Familiengerichten, bis hin zum XXX - D-dorf leider immer wieder enttäuscht. Dort wird die Meinung vertreten, daß derjenige, der arbeitet, auch zu zahlen hat und derjenige, der nichts arbeitet, sondern nur des Status " Mutter " trägt, auch noch Forderungen stellen kann, sowohl bei den Ämtern, als auch bei dem Erzeuger der Kinder, sofern dieser fleißig war und in der Schule etwas gelernt hat.

Abschließend möchte ich dir noch viel Kraft wünschen um diesen Kampf mal positiv für AE - Väter entscheiden zu lassen. Ich habe diesen Kampf leider nicht gewonnen und bin auch des kämpfens müde geworden.


Viel Glück
Putzi

  Top


Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
16-07-2001, 19:31 Uhr (GMT)
12. "RE: Esotherikerin ...(neuer Thread)
Hallo Peter (Putzi)

Ist ja umwerfend hart was Du schreibst!
Eins habe ich nicht ganz verstanden. Wurden die Kinder bei Dir getrennt? Und konntest Du zumindest für das ältere Kind (sohn) Sorgerecht bekommen oder wurde dir das später auch wieder aberkannt, ging nicht ganz aus deiner Schilderung hervor.

Ja ich hoffe das ich den ganzen "Mist" durchstehe. Fängt schon jetzt gut an beide Kinder gem. Umgangsregelung derzeit bei Ihr bekomme schon seit 5 Tagen keinerlei Kontakt mehr zu Kindern toll nicht. In einer Woche sind beide (auch wieder Tochter) bei mir zu §wöchigen Ferien - wehe ich behindere den Kontakt zur Mutter! (eigentlich sollte man(n) mal mit gleichen Gemeinheiten rückantworten -nun ja wir werden sehen!

Der Stevie!

  Top


Stevie (31 Beiträge) Stevie eine Email senden Private Nachricht an Stevie senden Userprofil ansehen IP Addresse ansehen
23-07-2001, 11:35 Uhr (GMT)
13. "Beide Kinder wieder bei mir (Ferien 3 Wochen)"
Hallo an Alle!

Ich brauche mal einen Rat von Euch!

Der große (Sohn) erzählte mir meine Tochter wird oft bei Kindsmutter alleine gelassen und sei dann immer sehr traurig.
Weiter wurde mir bekannt, dass die "Bekannte" wo meine Ex jetzt untergezogen ist mit Masse die Kleine betreut! Diese werde wohl mit ihr besser "fertig".

Tochter äußert nun heut schon bei mir "will nicht zur Mama gehen -Papa bleiben-" Leute das tut so weh!

Erwarte eure Meinungen dazu !


Danke
Euer Stevie

  Top

"Kleines" Papa ist immer bei Dir!

"Was mich am tiefsten trifft, ist, dass ich Dich nicht trösten kann, falls Dir danach verlangen sollte"

 

 


 
 

Stand 08/2002

Nun wie gings weiter...?

Es wäre müßig hier 07/2001-08/2002 aufzuarbeiten...soviel Verleumdungen wie in diesem Zeitraum liefen würden diese Seiten sprengen!

Auf jeden Fall ist die Ehe nun im Gutachten "aufgearbeitet" worden :-) - schön zu wissen was der Expartner von einem wirklich hielt :-) ich habs anscheinend immer falsch interpretiert :-))) - und vorallem ein schönes "Nachschlagewerk" für die Kinder wenn sie 18 sind - denn diese sind die diejenigen die das Recht dazu haben zu erfahren wie es dazu kommen konnte!!!

 

Vieleicht gibts dazu demnächst ein Buch!!!

(Hey Mitleser --> anonymisiert natürlich :-)))   )

 

Da Ihr alle das modernisierte obere VAfK-Logo sicherlich interpretieren könnt wißt ihr nun den "Endzustand (?) " dieses traurigen Kapitels!

 

Nach Gutachten und Gerichtsverhandlungen bliebs beim bereits eingeleiteten Zustand!

 

Ach noch was - ich konnte doch glatt einen Antrag auf Alleinsorge der Ex (oder besser ihres "grandiosen" Anwaltes) für Tochter abwenden - ich sollte übrigens die Alleinsorge für Sohn dafür erhalten -> es wurde aber wie vorgeschlagen und nun "gelebt" gem. Sorge / bei getrennten Aufenthaltsbestimmungsrechten.

Die Zeit wird zeigen was hier angerichtet wurde!!!

 

NO COMMENT :-((  (Tochter) / :-)) (Sohn)

 

   

Und v. Benjamin Blümchen

was zum Einschlafen

Gute Nachtlied


"Drücktuns mal!"

VÄTER-WELT ist Mitglied bei

vafk-news

 

Unser "VAfK-Universum"

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Rechtsprechungsdatenbank

Das zu Beginn des Jahres 2000 gestartete Projekt

 

Rechtsprechungsdatenbank
Nordrhein-Westfalen

 

ist nach Beendigung der Ausschreibung inzwischen in die Realisierungsphase eingetreten. Die Datenbankanwendung wird im Rahmen der Einführung eines Content Management Systems in der Landesverwaltung von der Firma babiel neue medien GmbH, Düsseldorf, erstellt. Das Anonymisierungswerkzeug erstellt der MBO-Verlag, Münster.

Bis zum IT-Forum Ende November 2001 soll die Datenbank NRWE im Internet und Intranet eingerichtet sein. Zu Beginn werden voraussichtlich jedenfalls mehr als 1000 Entscheidungen des Oberlandesgerichts Köln, wahrscheinlich auch noch Entscheidungen weiterer Gerichte, zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um Entscheidungen, die bereits jetzt in digitaler und anonymisierter Form vorliegen bzw. zum Zwecke der Einfügung in den Startbestand von NRWE anonymisiert werden.

 

Ziel des Projekts

Mit Hilfe der zu erstellenden Datenbank soll in erster Linie die Veröffentlichungspflicht der Gerichte, die nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts öffentliche Aufgabe ist, erfüllt werden. Dazu sollen alle richtungsweisenden Entscheidungen ungekürzt und anonymisiert, aber ohne jede redaktionelle Aufbereitung, im Internet für jedermann kostenlos veröffentlicht werden.


Ansprechpartner:

RLG Dirk Eßer, Oberlandesgericht Köln,
Tel.: (0221) 7711-399, E-Mail: Dirk.Esser@olg-koeln.nrw.de

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!